Hochwertige, individuell gefertigte Büromöbel „Made in Bavaria“ aus zertifizierten Rohstoffen – dafür steht das Möbelwerk MiHATHO GmbH mit über 55 Jahren Handwerkstradition.

Das Familienunternehmen wurde in den späten 50zigern von Ferdinand Schwarz gegründet und beschäftigte schon 4 Gesellen. Anfang der 60er Jahre kam es zum Stillstand und hatte eine „Pause“ von 7 Jahren zufolge.

1967 ließ Lorenz Schwarz ( Neffe des Firmengründers ) nach erfolgreich abgeschlossener Schreinerlehre den Betrieb wiederbeleben. Anfangs als Einzelkämpfer unterstützt vom Vater wurden hauptsächlich Fenster und Türen produziert.

1972 wurde der Betrieb zu klein und durch eine größere Werkstatt – wo heute das Büro steht -  erweitert.

1978 wurde das Unternehmen nochmals erweitert – um die Werkstatt, in der noch heute gearbeitet wird. In den folgenden Jahren wurde die Firma um geräumige Lagerhallen nach und nach erweitert.

Seit 1987 werden von Lorenz Schwarz hochwertige Büromöbeln unter dem Markennamen und gleichnamiger Firma „MiHATHO Büromöbel GmbH“  - Made in Bavaria -  produziert.

2014 übernimmt Claudia Schwarz (Tochter von Lorenz Schwarz) die Firma MiHATHO und rüstet die Firma technisch auf den neusten Stand für die Zukunft.

2022 Umfirmierung zu „MiHATHO GmbH“ und Produktionserweiterung. Zu der weiter bestehenden Büromöbelproduktion erweitert sich nun das Angebot auf Küchen, Badmöbel, Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer, Garderoben, Gartengarnituren, Möbel im In- und Outdoor Bereich, sowie verschiedene Service-Leistungen für produzierende Firmen.

 

Jedes liebevoll durchdachte und individuell gestaltete Möbelstück ist inspiriert von MiHATHOS Leitspruch: 


                      „Geht nicht – gibt’s nicht“.


Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland / Bayern und ist mit der eigenen Fertigungsstätte in Niederbayern fest in der Region Regen (bayrischer Wald) verwurzelt.

Haltbar, stabil und präzise verarbeitet: Für ihre herausragende Qualität und Lieferzuverlässigkeit sind MiHATHO-Möbeln weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannt und genießen einen exzellenten Ruf. 

MiHATHO Möbel folgen einem durchdachten Konzept – von der Idee über die 3-D Planung zur Fertigung bis hin zur Endmontage – alles aus einer Hand.  So erzählt jedes Möbelstück seine eigene Geschichte.

© 2023 Mihatho GmbH . Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.